RB Leipzig unterstützt HC Leipzig im finanziellen Überlebenskampf

Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig, Ralph Hasenhüttl und Ralf Rangnick (RB Leipzig) - Foto: GEPA pictures/Roger Petzsche
Deutsche Bundesliga, RasenBallsport Leipzig, Ralph Hasenhüttl und Ralf Rangnick (RB Leipzig) – Foto: GEPA pictures/Roger Petzsche

RB Leipzig setzt ein Hilfe- und Solidaritäts-Zeichen für den HC Leipzig in der Sportstadt. RasenBallsport-Pressesprecher Benjamin Ippoliti gab auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach die Details bekannt.

HC Leipzig Kommentar: Sportliche Qualität, personeller Neuanfang, RB Leipzig Unterstützung?

HC Leipzig in existenzbedrohender Finanz-Krise mit EUR 900.000 Verbindlichkeiten – Video

HC Leipzig: Norman Rentsch zur sportlichen Situation in der Finanz-Krise. Video

HC Leipzig – BLICK-Zurück: Wirtschaftliche Krise und Gefahr der Insolvenz

17.02.2017 – SPORT4FINAL / Frank Zepp:

SPORT4FINAL-Chefredakteur Frank Zepp
SPORT4FINAL-Chefredakteur Frank Zepp

Der HC Leipzig offenbarte auf der gestrigen Pressekonferenz, Verbindlichkeiten i.H.v. EUR 900.000,00 derzeit zu haben.

RB Leipzig-Pressesprecher Ippoliti: „Wir werden helfen und mit verschiedenen Aktionen bis zu unserem Heimspiel gegen den 1. FC Köln versuchen, den HC Leipzig zu unterstützen.“ Als Beispiele nannte Ippoliti die Versteigerung von „Match Worn Trikots“ vom Spiel an diesem Sonntag in Mönchengladbach.

Weiterhin startete RB Leipzig einen Aufruf zum Spenden. „Darüber hinaus bieten wir dem HC Leipzig zusätzlich eine Plattform bei unserem Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln an. Dort könnte der HCL innerhalb und außerhalb der Red Bull Arena Geld einsammeln“, teilte der RB-Pressesprecher weiter mit.

RB Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl äußerte sich auch zu Beginn der Pressekonferenz zum Thema: „Ich war schon beim HCL-Heimspiel in der Arena und es ist schön, wenn man ein großes Sportangebot in der Stadt hat. Deshalb würde ich mich freuen, wenn es die Unterstützung von allen Seiten für den Verein gibt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert