SC DHfK Leipzig will beim DHB-Pokal in Hagen ins Achtelfinale

Nach über fünf Wochen intensiver Saisonvorbereitung geht es für die Handballer des SC DHfK Leipzig am Wochenende los mit den Pflichtspielen.

Im Turnier der ersten und zweiten Runde des DHB-Pokals wartet auf die DHfK-Handballer in Hagen keinesfalls ein leichtes Los.

Mehr zum Thema:

18.08.2017 – PM DHfK / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

SC DHfK Leipzig: Am Samstag um 19:30 Uhr treffen die Männer von Cheftrainer Andre Haber auf Zweitliga-Aufsteiger und Gastgeber VfL Eintracht Hagen. Der Sieger dieser Begegnung spielt dann am Sonntag um 15 Uhr gegen den Gewinner der Partie zwischen ASV Hamm-Westfalen mit Leipzigs ehemaligem Torhüter Felix Storbeck und Drittligist Handball Sportverein Hamburg. Der Turniersieger zieht direkt ins Achtelfinale des DHB-Pokals ein.

Der SC DHfK Leipzig reist bereits am Freitag mit voller Kapelle Richtung Ruhrgebiet. Ein Fragezeichen steht lediglich hinter den Einsätzen von Andreas Rojewski (Bänder) und Maximilian Janke (Fußprobleme). „Es wäre schön, wenn zumindest einer von beiden im Pokal ein paar Minuten Einsatzzeit bekommen könnte. In der kommenden Woche werden wir dann weiter daran arbeiten, dass beide Spieler zum Ligastart fit sind“, so Cheftrainer Andre Haber.

Andre Haber - SC DHfK Leipzig - Trainer - Handball Bundesliga - Foto: SC DHfK Leipzig
Andre Haber – SC DHfK Leipzig – Trainer – Handball Bundesliga – Foto: SC DHfK Leipzig

Der DHfK-Coach macht außerdem deutlich, dass seine Mannschaft mit viel Selbstvertrauen zum Pokal-Wochenende fährt und die Favoritenrolle annimmt: „Wir sind eine Mannschaft, die viel Leidenschaft und Emotionalität verkörpert, daher hat uns der Sieg in der Generalprobe gegen Magdeburg sehr geholfen, um mit viel Selbstvertrauen nach Hagen zu fahren. Eintracht Hagen ist eine Mannschaft mit einer guten Deckung und diszipliniertem Angriff. Wir wissen, dass die Halle gut gefüllt sein wird und so ein Pokalspiel auswärts immer eine Herausforderung darstellt, doch dieser Herausforderung stellen wir uns gern, denn wir wollen ins Achtelfinale“, so Andre Haber.

Kreisspieler Alen Milosevic geht bei seiner Zielstellung schon einen Schritt weiter: „Unser geheimes Ziel ist natürlich wieder das Final4. Wenn man als Sportler einmal dabei war, möchte man das unbedingt nochmal erleben. Das Spiel gegen Eintracht Hagen ist dafür der erste Schritt. Die Partie gegen den Zweitligisten kann allerdings sehr unangenehm werden, das zeigen auch die Ergebnisse aus der letzten Saison, als einige Erstligisten ausgeschieden sind.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert