SC DHfK Leipzig „Underdog“ gegen Pokalsieger THW Kiel

Handball-Bundesliga Männer: Am Mittwoch um 20:45 Uhr kommt es in der ARENA Leipzig beim Top-Spieltag zum Duell zwischen dem SC DHfK Leipzig und der erfolgreichsten deutsche Männer-Handball-Mannschaft THW Kiel.

Der amtierende Pokalsieger und 20-fache Meister befindet sich aktuell auf Platz drei in der Handball-Bundesliga.

16.05.2017 – PM DHfK / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

SPORT4FINAL-Redakteur Frank Zepp
SPORT4FINAL-Redakteur Frank Zepp

Nach der schwachen Vorstellung der Handballer des SC DHfK Leipzig zuletzt in Balingen (28:23-Niederlage) sind die Sinne für das große Highlight am Mittwoch geschärft: „Gegen Kiel bedarf es keiner besonderen Motivation, die ist gegen den Rekordmeister einfach da. Ich habe wie die meisten meiner Teamkollegen noch nie gegen Kiel gewonnen – und es ist für uns alle ein riesiges Ziel, diese Mannschaft auch mal zu besiegen“, so Niclas Pieczkowski.

Nah dran am Sensations-Sieg gegen Kiel waren die Männer von Chefcoach Christian Prokop in dieser Saison bereits: Einer knappen 29:25 Auswärtsniederlage in Kiel folgte das hoch spannende Pokal-Halbfinale, wo der SC DHfK Leipzig bis in die Schlussphase an einem großen Coup „schnupperte“. Es wird also ein Wiedersehen der besonderen Art und alle DHfK-Handballer sind heiß darauf, vor großer Heim-Kulisse Revanche für das Pokal-Aus in Hamburg zu nehmen.

Bereits 4.500 Tickets wurden für das Heimspiel gegen die Stars von Trainer Alfred Gislason verkauft.

Benjamin Meschke und Rene Toft Hansen beim Pokal Final Four in Hamburg - SC DHfK Leipzig „Underdog“ gegen Pokalsieger THW Kiel - Foto: Karsten Mann
Benjamin Meschke und Rene Toft Hansen beim Pokal Final Four in Hamburg – SC DHfK Leipzig „Underdog“ gegen Pokalsieger THW Kiel – Foto: Karsten Mann

Die Statements beider Cheftrainer:

Christian Prokop (SC DHfK Leipzig): „Unsere Leistungen in jüngster Vergangenheit stellen uns nicht zufrieden. Wir haben aber hohe Ansprüche an uns selbst – die gilt es am Mittwoch zu erfüllen. Auch ohne ihren Schlüsselspieler Domagoj Duvnjak verfügt der THW über einen breiten Kader mit enormer Qualität und möchte sich unbedingt für die Champions League qualifizieren. Wir wollen und müssen gegen den THW Kiel am Optimum spielen, um unseren Fans in der ARENA ein tolles Event zu bieten.“

Alfred Gislason (THW Kiel):

„Der DHB-Pokalsieg in Hamburg war für unsere junge Mannschaft ein Meilenstein, ein Höhepunkt in dieser Saison, in der wir nach dem Umbruch erneut mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen hatten. Jetzt wollen wir in der Liga unbedingt Platz drei erreichen, und da stehen uns jetzt noch fünf Endspiele bevor. In Leipzig müssen wir möglichst ohne Fehler spielen, in der Abwehr und im Angriff konzentriert sein. Wie stark der SC DHfK spielen kann, haben wir nicht zuletzt im Pokal-Halbfinale erlebt. Es wird eine richtig schwere Angelegenheit.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert