Sportpaten-Trio unterstützt 21. Sportjugend-Ehrung

SC DHfK Leipzig vs. HSG Wetzlar - Franz Semper - Handball Bundesliga am 23.09.2018 in Arena Leipzig - Foto: Rainer Justen
SC DHfK Leipzig vs. HSG Wetzlar – Franz Semper – Handball Bundesliga am 23.09.2018 in Arena Leipzig – Foto: Rainer Justen

Die Paten Franz Semper, Martin Schulz und Franz Anton engagieren sich als „Gesichter“ des Leipziger Sports für die Sportjugend-Ehrung.

30.10.2018 – PM SSB Leipzig / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Auch die 21. Auflage der Leipziger Nachwuchssportler-Ehrung der Sportjugend Leipzig, Jugendorganisation des Stadtsportbundes Leipzig, wird unterstützt von drei Leipziger Spitzensportlern. Kanuslalom-Weltmeister Franz Anton (Leipziger-Kanu-Club), Vizeweltmeister im Paratriathlon Martin Schulz und Handball-Nationalspieler Franz Semper (beide SC DHfK Leipzig) engagieren sich als Paten. Die Sportjugend-Ehrung findet am 1. Dezember 2018 im Haus Leipzig statt. Die Sportjugend-Paten sind natürlich an diesem Abend zu Gast. Alle sportlich Ambitionierten haben u. a. die Gelegenheit, sie in Contests in ihren Sportarten herauszufordern.

„20 Mitgliedsvereine reichten 150 Nominierungsvorschläge in 18 Sportarten im Alter zwischen 14 und 26 Jahren in den Auszeichnungs-Kategorien `Sportlich erfolgreich` bzw. `Ehrenamtlich engagiert` ein. Darunter sind u.a. 27 international erfolgreiche Nachwuchssportler*innen.“ so Sportjugend-Vorsitzender Sebastian Pilz.

Mit dem Kanuslalom-Weltmeister Franz Anton hat das sportliche Gesicht des Leipziger-Kanu-Clubs spontan die Patenschaft übernommen. „Ich musste nicht überlegen, als mich die Anfrage der Sportjugend Leipzig erreichte. Gern unterstütze ich diese tolle Veranstaltung und leiste gern meinen Beitrag zur öffentlichen Anerkennung des Kinder- und Jugendsports sowie der dort engagierten Ehrenamtlichen.“

Franz Semper (Handballer SC DHfK Leipzig) über seine Rolle bei der Sportjugend-Ehrung: „Ich wurde selbst viele Jahre während meiner handballerischen Entwicklung unterstützt und gefördert. Davon gebe ich gern wieder etwas zurück. Ich weiß auch, wie wichtig sportliche Vorbilder für den Nachwuchs sind. Es freut mich daher riesig, auch diesmal als Pate dabei zu sein. Ich wünsche mir, dass dem Einen oder Anderen auch ein gangbarer Weg in den Erwachsenenbereich aufgezeigt wird, so wie ich ihn gehen konnte.“

Neben den Auszeichnungen und Ehrungen erwartet alle Gäste ein buntes Showprogramm, Contests an Aktiv-Stationen, eine Selfie-Fotostation, die Leipziger Sportlerumfrage 2018 und ein sportlich-leckeres Buffet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert