SC Magdeburg zu Gisli Kristjansson und Marko Bezjak

SC Magdeburg - Marko Bezjak - Handball Bundesliga - Foto: SC Magdeburg
SC Magdeburg – Marko Bezjak – Handball Bundesliga – Foto: SC Magdeburg

Handball Bundesliga News: Der SC Magdeburg gab die langfristige vertragliche Bindung von Gisli Kristjansson bekannt.

Der 20-jährige Rückraumspieler unterschrieb nach überstandener Schulter-Operation einen Vertrag beim SC Magdeburg bis 2023. Kristjansson wechselte im Januar vom THW Kiel zum SC Magdeburg und sollte zunächst bis zum Saisonende den verletzten Marko Bezjak ersetzen.

04.03.2020 – PM SCM / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Handball BundesligaBereits im ersten Pflichtspiel bei der SG Flensburg-Handewitt verletzte sich der Rechtshänder an der linken Schulter. Kristjansson bestritt trotz seines jungen Alters bereits 23 A-Länderspiele für Island. Neben der langfristigen Bindung von Kristjansson hat der SC Magdeburg auch den Vertrag mit Spielmacher Marko Bezjak bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Bezjak hat sich nach fortschreitenden Schulter-Problemen Anfang Januar 2020 einer Operation unterzogen und wird erst im Laufe der Saison 2020/2021 ins Team zurück kehren.

Cheftrainer Bennet Wiegert: „Marko Bezjak ist schon länger eine wichtige Säule unseres Spieles. Auch wenn unser Team diesen Ausfall aktuell gut kompensieren kann, sind wir froh, auch in Zukunft auf seine Qualitäten, Erfahrungen und seine Spielintelligenz zurückgreifen zu können. Die ersten Bewertungen der im Januar 2020 durchgeführten Schulteroperation lassen eine uneingeschränkte Rückkehr in der Saison 20/21 ins Spielgeschehen erwarten. Wir freuen uns, dass Marko Bezjak eine weitere Saison bei uns bleibt.“

„Gisli Kristjansson hat uns in den zwei Wochen, in denen er bei uns war, überzeugt – sportlich wie menschlich passt er zum SC Magdeburg. Er bringt als Handballer ein großes Potenzial mit und ist nicht umsonst mit 20 Jahren bereits Nationalspieler für Island. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gisli eine gute Entwicklung bei uns nehmen kann. Seine Verletzungs-Geschichte ist aber an Dramatik kaum zu überbieten. Die Problematik an der linken Schulter sollte durch die nun vollzogene Operation nachhaltig gelöst sein, sodass wir mit einer Rückkehr zum Saisonstart 2020/2021 rechnen können.“

Marko Bezjak: „Ich freue mich sehr, dass ich mit meiner Familie eine weitere Saison in Magdeburg bleibe und für diesen fantastischen Verein spielen kann. Wir fühlen uns sehr wohl hier und ich habe gerade jetzt mit meiner Verletzung die volle Unterstützung des gesamten Clubs. Das gibt mir ein sehr gutes Gefühl. Ich habe noch einige Ziele mit dem SC Magdeburg und werde dafür jeden Tag in der Reha arbeiten, um schnellstmöglich wieder in der GETEC ARENA auflaufen zu können.“

Gisli Kristjansson: „Ich freue mich riesig über die Vertrags-Verlängerung beim SCM. Dass mir so viel Vertrauen in der aktuellen Situation entgegen gebracht wird, ist überwältigend. Von der ersten Sekunde an habe ich mich sehr wohl gefühlt in Magdeburg und hoffe, dass wir einen langen gemeinsamen und erfolgreichen Weg gehen werden. Ich habe meine Operation gut überstanden und werde bereits in den nächsten Wochen nach Magdeburg zurückkehren und mich intensiv auf die kommende Saison vorbereiten, in der ich mit dem SC Magdeburg viel erreichen möchte.“

SPORT4FINAL SPORT NEWSTop Beiträge:

Leichtathletik: EA-Präsident Svein Arne Hansen im SPORT4FINAL Interview

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

Alfred Gislason – Zum Erfolg verdammt ?

Sport Aktuell

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Keine Weiterentwicklung und Medaille

Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

Domagoj Duvnjak im Video Interview

Der gescheiterte Handball Bundestrainer Christian Prokop

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

Handball WM 2021 Männer in Ägypten

Das Prokop Dilemma: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

ZEPPI Kolumne

Top Sport News Beiträge

Handball Deutschland: Benchmark Weltspitze. Messlatte Medaille

Handball Quali-Turnier in Berlin für Olympia 2020 Tokio

Dialog mit meinem Enkel

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw ist Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Weltklasse in der Coaching Zone: Helle Thomsen und Henk Groener

Joachim Löw und der gescheiterte Neuanfang

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Deutschlands Leichtathletik mit Sommermärchen. ARD und Merkel mit Gesichtsverlust

DFB ohne Neuanfang am sportlichen Abgrund

Joachim Löw und Oliver Bierhoff – Alles hat seine Zeit

Causa Christian Prokop: Das falsche Signal für die Handball WM 2019 in Deutschland

Handball WM 2017 Deutschland: Biegler Ladies mit Stagnation statt WM-Medaille

Handball WM 2017 Deutschland: Susann Müller. Michael Bieglers kritikwürdige Personalpolitik

HC Leipzig – Insolvenz: Kommentar zum Untergang des Rekordmeisters

TIME Sport NewsTop Beiträge:

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

Domagoj Duvnjak im Video Interview

Der gescheiterte Handball Bundestrainer Christian Prokop

Handball WM 2021 Männer in Ägypten

Das Prokop Dilemma: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

ZEPPI Kolumne

Top Sport News Beiträge

Handball Deutschland: Benchmark Weltspitze. Messlatte Medaille

Handball Quali-Turnier in Berlin für Olympia 2020 Tokio

Dialog mit meinem Enkel

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw ist Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Weltklasse in der Coaching Zone: Helle Thomsen und Henk Groener

Joachim Löw und der gescheiterte Neuanfang

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Handball EM 2020 Schweden Norwegen Österreich

Handball WM 2019 Japan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert