Thüringer HC: Klasse-Sieg gegen FTC Budapest zum Turnierstart

Die Handball-Frauen des deutschen Vize-Meisters Thüringer HC sind mit einem nicht zu erwartenden Erfolg in den hochklassig besetzten „Rail Cargo Hungaria Handball International Cup“ gestartet.

Champions-League-Teilnehmer FTC Ferencvaros Budapest wurde im ersten Spiel des Thüringer HC souverän mit 26:22 (13:13) Toren bezwungen.

25.08.2017 – PM THC / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Dinah Eckerle - Thüringer HC - Handball - Foto: Thüringer HC / Hans-Joachim Steinbach
Dinah Eckerle – Thüringer HC – Handball – Foto: Thüringer HC / Hans-Joachim Steinbach

Thüringer HC: Die Mannschaft war erst heute früh in Erfurt mit zwei Kleinbussen zum Flughafen gestartet und hatte nach der Landung wenig Zeit, sich auf Halle und Gegner einzustellen.

Umso mehr verwundert die Leistung der Thüringerinnen, die mit dem Turnier-Gastgeber bis zur Halbzeitpause auf Augenhöhe waren, dann aber die eigene Führung nicht mehr abgaben. Aus einer stabilen Abwehr, mit einer überragend haltenden Dinah Eckerle (22 gehaltene Bälle, 16 in der zweiten Halbzeit), wurde der Tempogegenstoß zu einer gefährlichen Waffe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert