Fusion zwischen VfB Leipzig und 1. FC Lok Leipzig schreitet voran

Fußball. Fusion zwischen VfB Leipzig und 1. FC Lok Leipzig schreitet voran - Quelle: pexels
Fußball. Fusion zwischen VfB Leipzig und 1. FC Lok Leipzig schreitet voran – Quelle: pexels

Fusion: Amtsgericht Leipzig genehmigt Insolvenzplan des VfB Leipzig.

Der heutige Prüfungs- und Erörterungs-Termin beim Insolvenzgericht des Amtsgerichts Leipzig endete mit einer Abstimmung, bei der alle anwesenden Vertreter der Gläubiger dem Insolvenzplan zustimmten, den VfB-Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Friedbert Striewe vorgelegt hatte. Damit hat das Amtsgericht den Insolvenzplan genehmigt.

Handball EM 2018 Frankreich: SPORT4FINAL LIVE

Handball WM 2019 Deutschland Dänemark: SPORT4FINAL LIVE

26.11.2018 – PM Lok / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Nach der Ausschüttung der Insolvenz-Quote an die Gläubiger sowie abschließenden administrativen Vorgängen wird angestrebt, das Insolvenzverfahren des VfB Leipzig noch in diesem Jahr abzuschließen.

VfB-Präsident Dirk Sander dankte ausdrücklich Insolvenzverwalter Striewe für dessen jahrelange engagierte Arbeit und äußerte sich erfreut über das heutige Ergebnis: „Nach der Reorganisation des Vereins ist das ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Verwirklichung unseres Fusionsvorhabens. Wir hoffen, schon Anfang kommenden Jahres mit dem 1. FC Lokomotive zu fusionieren und damit auch formal die in das Jahr 1893 zurück reichende ununterbrochene Traditionslinie des Fußballs in Leipzig-Prostheida wieder herzustellen.“

Auch der 1. FC Lok Leipzig freut sich über die positiven Entwicklungen. Lok-Präsident Thomas Löwe: „Unsere Mitglieder identifizieren sich sehr stark mit der 125-jährigen Geschichte unseres Vereins und freuen sich riesig darauf, diese auch formal schon bald wieder anerkannt zu sehen. Das war auch am vergangenen Freitag bei unserer Jahres-Mitgliederversammlung deutlich zu spüren. Gemeinsam mit den VfB-Verantwortlichen werden wir weiter zielstrebig darauf hinarbeiten, die Fusion von Lok und VfB zu verwirklichen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert