Rekorde

Rekorde Leichtathletik. Weltrekorde Europarekorde. Kontinentale Rekorde. World European Athletics. Malaika Mihambo. Deutschland. DLV. SPORT4FINAL Sport News. Frank Zepp. ZEPPI.

Leichtathletik: Armand Duplantis mit Weltrekord im Stabhochsprung
Rekorde

Leichtathletik: Armand Duplantis mit Weltrekord im Stabhochsprung

Leichtathletik: Armand „Mondo“ Duplantis ging in Xiamen (China) mit einem atemberaubenden Start in die Wanda Diamond League Saison 2024 und steigerte seinen Weltrekord im Stabhochsprung auf eine Höhe von 6,24 Meter *. Leichtathletik: Diskus Weltrekord durch Mykolas Alekna 20.04.2024 – PM World Athletics / SPORT4FINAL / Frank Zepp: Leichtathletik: Schwedens 24-jähriger Olympiasieger und Weltmeister segelte beim ersten Versuch über die Latte und übertraf damit den Weltrekord, den er zuletzt beim Finale der Wanda Diamond League 2023 in Eugene im vergangenen September aufgestellt hatte, um 1 cm. „Ich bin zum ersten Mal in China und es ist aufregend, meine Saison in Gang zu bringen“, sagte Duplantis, der letzten Monat in Glasgow seinen Weltmeistertitel in der Halle mit 6,10 Meter verteidi...
Leichtathletik: Diskus Weltrekord durch Mykolas Alekna
Rekorde

Leichtathletik: Diskus Weltrekord durch Mykolas Alekna

Leichtathletik: Der Litauer Mykolas Alekna brach am 14. April 2024 beim Treffen der Oklahoma Throws Series in Ramona den längsten Weltrekord der Männer und warf unglaubliche 74,35 Meter *. 17.04.2024 – PM World Athletics / SPORT4FINAL / Frank Zepp: Leichtathletik: Dieser Wurf verbesserte den Weltrekord von 74,08 Meter, den Jürgen Schult 1986 – 16 Jahre vor Aleknas Geburt – aufgestellt hatte, und war Teil einer Serie von sechs Würfen über 70 Meter des 21-Jährigen. An einem Wochenende, an dem Diskuswerfer mit perfekten Bedingungen gesegnet waren, zeigte Alekna von Anfang an, dass er es ernst meinte, und startete mit 72,21 m. Er verbesserte seine bisherige Bestleistung von 71,39 m, die ihn am 6. April auf Platz 10 der Weltrangliste aller Zeiten gebracht hatte, aber er wirkte immer noch f...