Ältestes Fussball-Derby der Welt wurde am 27. Juli 2013 in Sheffield zum 153. Mal gespielt: Sheffield FC vs. Hallam FC 4:2

Sheffield gewann mit 4:2 durch Tore von Andrew Gascoigne, Ben Algar, Mark Fereday und Aaron Moxam. Die Mehrheit der einheimischen Fans war glücklich. Der Spaß an diesem Tag ging mit Live-Musik einiger lokaler Jugend-Bands in Party-Atmosphäre zu Ende. Sogar der sintflutartige Platzregen konnte dem Festival-Geist keinen Abbruch tun.

 

Es war ein Ereignis, das von überall, mit Besuchern aus Brasilien, Malaysia, Finnland, Italien und Deutschland sowie von der internationalen und nationalen Presse-Präsenz unterstützt wurde.

130614_plakat
Foto: Sheffield FC – Quelle: http://sheffieldfc.com/news/world’s-first-derby

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert