Spieler-News SC DHfK Leipzig

Handball in Leipzig mit dem SC DHfK Leipzig in der DKB-Handball-Bundesliga.

Handball Bundesliga: Joel Birlehm 2023 zu den Rhein-Neckar Löwen
Blog, Rhein-Neckar Löwen, Spieler-News SC DHfK Leipzig

Handball Bundesliga: Joel Birlehm 2023 zu den Rhein-Neckar Löwen

Handball Bundesliga – SC DHfK Leipzig: Im Sommer 2023 wechselt Joel Birlehm zu den Rhein-Neckar Löwen. 04.11.2021 – PM DHfK und RNL / SPORT4FINAL / Frank Zepp: Handball Bundesliga – SC DHfK Leipzig: Joel Birlehm war im Jahr 2019 vom damaligen Zweitligisten TuS N-Lübbecke nach Leipzig gekommen. In der Messestadt reifte er unter Cheftrainer Andre Haber und Torwart-Trainer Milos Putera schnell zu einem der besten deutschen Torhüter und bildet zusammen mit dem norwegischen Nationaltorhüter Kristian Saeveras ein schlagkräftiges Duo zwischen den Pfosten. Joel Birlehm verlängerte seinen Vertrag im Frühjahr vorzeitig bis 2024, mit der Option, den Verein zum 30. Juni 2023 gegen Zahlung einer 6-stelligen Ablösesumme vorzeitig verlassen zu dürfen. Aufgrund seiner sehr guten sportlichen Entwickl...
SC DHfK Leipzig verpflichtete Marino Maric
Blog, Spieler-News SC DHfK Leipzig

SC DHfK Leipzig verpflichtete Marino Maric

Handball Bundesliga: Der SC DHfK Leipzig hat nach Viggo Kristjansson den zweiten Neuzugang für die Saison 2022/2023 unter Vertrag genommen. Kreisläufer Marino Maric wechselt im kommenden Sommer von der MT Melsungen nach Leipzig. Der kroatische Nationalspieler unterzeichnete einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2024 und wird die Nachfolge von Kapitän Alen Milosevic antreten, der seine Handballkarriere nach dieser Saison beendet. 03.11.2021 – PM DHfK / SPORT4FINAL / Frank Zepp: Handball Bundesliga - SC DHfK Leipzig: „Milo wird bei uns sowohl sportlich als auch persönlich ein großes Loch hinterlassen. Ich bin sehr froh, dass wir diese Lücke mit Marino schließen können, denn er hat auf allerhöchstem Niveau Erfahrung gesammelt und wird unser Spiel nicht nur bereichern, sondern auch ein wichtige...
Handball Bundesliga: Viggo Kristjansson zum SC DHfK Leipzig
Blog, Spieler-News SC DHfK Leipzig

Handball Bundesliga: Viggo Kristjansson zum SC DHfK Leipzig

Handball Bundesliga: Der SC DHfK Leipzig macht den ersten Neuzugang für die kommende Saison perfekt und verstärkt sich im rechten Rückraum. Viggo Kristjansson, 230-facher Torschütze der vergangenen Saison, wechselt im Sommer vom TVB Stuttgart zurück nach Leipzig. Der isländische Nationalspieler unterzeichnete in der Messestadt einen Vertrag bis 2024. 07.10.2021 – PM DHfK / SPORT4FINAL / Frank Zepp: Handball Bundesliga: Im Jahr 2019 hatte der 27-Jährige Viggo Kristjansson schon einmal für 13 Spiele das Trikot des SC DHfK Leipzig getragen. „Ich finde es sehr spannend, wieder für den SC DHfK aufzulaufen und freue mich auf meine Rückkehr nach Leipzig. Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil der SC DHfK der Verein war, der sich am meisten um mich bemüht hat und mich unbedingt ver...
SC DHfK Leipzig verleiht Julius Meyer-Siebert nach Flensburg
Blog, SG Flensburg-Handewitt, Spieler-News SC DHfK Leipzig

SC DHfK Leipzig verleiht Julius Meyer-Siebert nach Flensburg

Handball Bundesliga Männer: Julius Meyer-Siebert vom SC DHfK Leipzig wechselt auf Leihbasis bis Ende des Jahres an die Förde zum Vizemeister SG Flensburg-Handewitt. Dort soll er auf höchster Ebene Spielpraxis sammeln und für Entlastung im Rückraum sorgen, da der SG Flensburg-Handewitt mit Magnus Rod, Goran Johannessen und Lasse Möller derzeit drei Rückraumspieler verletzungsbedingt fehlen. 04.10.2021 – PM DHfK / SPORT4FINAL / Frank Zepp: Handball Bundesliga Männer: Bereits am heutigen Montag nahm der 21-Jährige am Mannschaftstraining von SG-Cheftrainer Maik Machulla teil. „Ich bin sehr glücklich, diese Chance zu erhalten. Es ging jetzt alles sehr schnell und fühlt sich für mich natürlich kurios und noch etwas surreal an. Als unser Trainer Andre Haber und Sportkoordinator Philipp M...
Handball: SC DHfK Leipzig verpflichtete Lovro Jotic. Kader komplett
Blog, Spieler-News SC DHfK Leipzig

Handball: SC DHfK Leipzig verpflichtete Lovro Jotic. Kader komplett

Handball Bundesliga: Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben ihre Mannschaft für die Saison 2021/2022 vollständig. Die letzte freie Stelle im 16er-Kader wird mit dem kroatischen Nationalspieler Lovro Jotic besetzt. Der 26-jährige Rückraum-Spieler kommt vom EHF Champions League Sieger der Jahre 2017 und 2019, Vardar Skopje, nach Leipzig und erhält einen Vertrag für ein Jahr mit Option auf eine weitere Saison. 10.05.2021 – PM DHfK / SPORT4FINAL / Frank Zepp: Handball Bundesliga: Neben Simon Ernst, Oskar Sunnefeldt und Sime Ivic ist er der vierte Neuzugang im Rückraum des SC DHfK Leipzig. In der vergangenen Saison sorgte Jotic in der internationalen SEHA Gazprom League für Furore und war mit 68 Toren in 15 SEHA-Spielen zweitbester Werfer der südosteuropäischen Liga. Als bester Spiel...
Handball Bundesliga SC DHfK Leipzig: Mamic und Birlehm verlängern
Blog, Spieler-News SC DHfK Leipzig

Handball Bundesliga SC DHfK Leipzig: Mamic und Birlehm verlängern

Handball Bundesliga Männer SC DHfK Leipzig: Der kroatische Nationalspieler Marko Mamic und der aufstrebende deutsche Torhüter Joel Birlehm haben ihre ursprünglich bis 2022 laufenden Verträge vorzeitig verlängert. 04.05.2021 – PM DHfK / SPORT4FINAL / Frank Zepp: Handball Bundesliga Männer SC DHfK Leipzig: Joel Birlehm unterzeichnete bei den Messestädtern einen neuen Kontrakt bis 2024. EM-Silbermedaillen-Gewinner Marko Mamic bleibt sogar bis 2025 beim SC DHfK Leipzig. „Ich habe mich dafür entschieden, weiter in Leipzig zu bleiben, weil ich mich hier sehr wohl fühle. Ich arbeite hier mit sehr ambitionierten Menschen zusammen, wir haben eine gute Mannschaft und auch das Umfeld beim SC DHfK ist super, so dass es mir hier einfach viel Spaß macht. Meine Ziele bleiben auch in den kommenden...