SPORT4FINAL

Füchse Berlin bezwangen Kielce im Testspiel

Beitrag teilen
Handball: Füchse Berlin bezwangen Kielce im Testspiel – Foto: Fotolia

Handball – Testspiel: Die Füchse Berlin bezwangen im dritten Testspiel der Saisonvorbereitung Champions-League-Teilnehmer PGE Vive Kielce mit 35:27 (17:13) Toren.

30.08.2020 – PM Füchse / SPORT4FINAL / Frank Zepp:

Nach den Tests gegen Drittligist VfL Potsdam sowie Zweitligist HSV Hamburg war der dritte Auftritt der Füchse Berlin eine wichtige Standortbestimmung. Die Anfangsphase gehörte den Torhütern. Füchse-Rückhalt Dejan Milosavljev konnte einen Strafwurf entschärfen, auch DHB-Nationaltorhüter Andreas Wolff auf Seiten der Polen konnte sich auszeichnen.

Bis auf sechs Tore wuchs der Vorsprung des Hauptstadtklubs gegen die polnischen Gäste an, ehe Kielce sich in der Schlussphase des ersten Durchgangs noch einmal heran kämpfte. Mit 17:13 ging es in die Kabine.

Dort kamen die Füchse, angetrieben von einem stark aufspielenden Lasse Andersson (6 Tore), besser heraus und führten schnell mit neun Treffern (26:17, 30:21). Diesen Vorsprung ließ sich das Team von Cheftrainer Jaron Siewert nicht mehr nehmen und ging verdient als Sieger von der Platte. Hans Lindberg war erneut bester Werfer der Füchse (9/4). Jakob Holm (6 Tore) komplettierte das starke dänische Trio des Hauptstadtklubs.

Jaron Siewert: „Rundum zufrieden wäre zu viel verlangt, aber es war auf jeden Fall eine gute Standortbestimmung. Unser Schwerpunkt, mit Tempo nach vorne zu gehen, hat mit 35 Toren ganz gut funktioniert. Beide Seiten haben viel getestet, trotzdem denke ich, wir sind der verdiente Sieger. Auch in der Höhe. Für den jetzigen Stand der Vorbereitung bin ich sehr positiv.“

Torschützen Füchse: Holm 6, Gojun 1, Andersson 6, Lichtlein 1, Lindberg 9/4, Freihöfer 2, Michalczik 2, Matthes 3, Kopljar 3, Koch 1, Marsenic 1

Top-Beiträge:

ZEPPI

Franz Beckenbauer: „Paris ist Super-Mannschaft”

Handball EM 2020 EHF EURO Auslosung Spielplan

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

SPORT4FINAL SPORT NEWSTop Beiträge:

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

DFL mit verspäteter Einsicht nach „Salami-Taktik“

Leichtathletik: EA-Präsident Svein Arne Hansen im SPORT4FINAL Interview

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

Alfred Gislason – Zum Erfolg verdammt ?

Sport Aktuell

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Keine Weiterentwicklung und Medaille

Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

Domagoj Duvnjak im Video Interview

Der gescheiterte Handball Bundestrainer Christian Prokop

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

Handball WM 2021 Männer in Ägypten

Das Prokop Dilemma: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

ZEPPI Kolumne

Top Sport News Beiträge

Handball Deutschland: Benchmark Weltspitze. Messlatte Medaille

Handball Quali-Turnier in Berlin für Olympia 2020 Tokio

Dialog mit meinem Enkel

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw ist Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Weltklasse in der Coaching Zone: Helle Thomsen und Henk Groener

Joachim Löw und der gescheiterte Neuanfang

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Deutschlands Leichtathletik mit Sommermärchen. ARD und Merkel mit Gesichtsverlust

DFB ohne Neuanfang am sportlichen Abgrund

Joachim Löw und Oliver Bierhoff – Alles hat seine Zeit

Causa Christian Prokop: Das falsche Signal für die Handball WM 2019 in Deutschland

Handball WM 2017 Deutschland: Biegler Ladies mit Stagnation statt WM-Medaille

Handball WM 2017 Deutschland: Susann Müller. Michael Bieglers kritikwürdige Personalpolitik

HC Leipzig – Insolvenz: Kommentar zum Untergang des Rekordmeisters

Beitrag teilen
Die mobile Version verlassen