SPORT4FINAL

RB Leipzig verlängerte Leihvertrag mit Angelino

Beitrag teilen
Angelino – Copyright: RB Leipzig

Fußball Bundesliga: RB Leipzig einigte sich mit Manchester City auf eine erneute Leihe von Außenbahnspieler Angelino um ein weiteres Jahr bis Sommer 2021.

Somit kann der Verein auch in der anstehenden Spielzeit auf die Qualitäten Angelino bauen. Zudem besitzt RB Leipzig eine Kaufoption für vier weitere Jahre bis 2025.

RB Leipzig verpflichtete Lazar Samardzic

09.09.2020 – PM RBL / SPORT4FINAL / Frank Frank Zepp:

Fußball Bundesliga: Der spanische Defensivspieler kam im Januar diesen Jahres leihweise von Manchester City nach Leipzig und fügte sich sofort perfekt ins Team und Spielsystem ein. Der Linksfuß kam in der vergangenen Saison auf 18 Pflichtspiel-Einsätze, 16 davon absolvierte er über die volle Distanz. In diesen bereitete er fünf Treffer vor und erzielte beim 5:0-Auswärtserfolg auf Schalke sein erstes Tor für die Leipziger roten Bullen.

Markus Krösche: „Angel hat bei uns wenig Eingewöhungszeit benötigt und sich von Anfang an in unserer Spielidee zurecht gefunden. Er hat eine starke Rückrunde gespielt und auch auf Champions-League-Niveau zum Erreichen unserer Ziele beigetragen. Er ist bei uns voll eingeschlagen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er nun mindestens für eine weitere Saison das Trikot von RB Leipzig tragen wird.“

Angelino: „Ich freue mich sehr, dass ich in Leipzig bleibe und wir unsere gemeinsame Reise fortsetzen können. Das erste halbe Jahr mit RBL war großartig: Ich hatte von Anfang an viel Spielzeit, ich mag die Art und Weise, wie Trainer und Team das Spiel angehen. Zudem hatten wir eine starke Saison in der Bundesliga und in der Champions League. Ich freue mich auf die Zukunft und auf viele erfolgreiche Momente!“

Kurzprofil:

Name: Jose Angel Esmoris Tasende

Geburtsdatum: 04. Januar 1997 in Coristanco (Spanien)

Alter: 23 Jahre

Größe: 1,70 Meter

Starker Fuß: links

Position: linker Außenverteidiger

Rückennummer: 3

Top-Beiträge:

ZEPPI

Franz Beckenbauer: „Paris ist Super-Mannschaft”

Handball EM 2020 EHF EURO Auslosung Spielplan

Fußball Bundesliga Neustart – Ein fatales Signal

SPORT4FINAL SPORT NEWSTop Beiträge:

Fußball Bundesliga Neustart – Das falsche Signal

DFL mit verspäteter Einsicht nach „Salami-Taktik“

Leichtathletik: EA-Präsident Svein Arne Hansen im SPORT4FINAL Interview

Alfred Gislason und die Wahrscheinlichkeit seines Erfolges

Alfred Gislason – Zum Erfolg verdammt ?

Sport Aktuell

DHB Krise. Machtkampf. Erfolg um jeden Preis

DHB in der Glaubwürdigkeits-Krise

Deutschland fehlen Weiterentwicklung und Medaillen

Keine Weiterentwicklung und Medaille

Deutschlands Prädikate. Von Pekeler bis Gensheimer

Domagoj Duvnjak im Video Interview

Der gescheiterte Handball Bundestrainer Christian Prokop

Der gescheiterte Bundestrainer Christian Prokop

Handball WM 2021 Männer in Ägypten

Das Prokop Dilemma: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

ZEPPI Kolumne

Top Sport News Beiträge

Handball Deutschland: Benchmark Weltspitze. Messlatte Medaille

Handball Quali-Turnier in Berlin für Olympia 2020 Tokio

Dialog mit meinem Enkel

Deutschland bestand Benchmark-Test Niederlande nicht. Löw ist Fehlbesetzung

Der (un)dankbare 4. Platz. Sportliche Bilanz

Weltklasse in der Coaching Zone: Helle Thomsen und Henk Groener

Joachim Löw und der gescheiterte Neuanfang

SC DHfK Leipzig Krise: „Krachend daneben“ mit Michael Biegler

Alter Wein in neuen Schläuchen

Deutschlands Leichtathletik mit Sommermärchen. ARD und Merkel mit Gesichtsverlust

DFB ohne Neuanfang am sportlichen Abgrund

Joachim Löw und Oliver Bierhoff – Alles hat seine Zeit

Causa Christian Prokop: Das falsche Signal für die Handball WM 2019 in Deutschland

Handball WM 2017 Deutschland: Biegler Ladies mit Stagnation statt WM-Medaille

Handball WM 2017 Deutschland: Susann Müller. Michael Bieglers kritikwürdige Personalpolitik

HC Leipzig – Insolvenz: Kommentar zum Untergang des Rekordmeisters

Beitrag teilen
Die mobile Version verlassen